Frei, fair und lebendig

Die Macht der Commons | 12. April 2019 | Von Lea 

So heißt das neue Buch von Silke Helfrich und David Bollier. Silke Helfrichs langjährige Arbeit über Commons/Gemeingüter war eine wichtige Inspiration für die Gründung unserer Saatgut Commons-Initiative OpenSourceSeeds vor ziemlich genau zwei Jahren. Wir freuen uns daher auf den offiziellen Launch des neuen Buches am heutigen Abend.

Mehr zum Buch:

"Dieses Buch soll Mut machen. Es vereint ein beziehungsreiches Denken mit einer neuen Art zu handeln. Das Ziel: eine freie, faire und lebendige Gesellschaft. [...] Das Buch stiftet zudem an, wie ein »Commoner« zu denken. Es bietet eine Sprache für die Welt von morgen. Es verändert nicht nur die Wirtschaft und die Politik – es verändert uns."

So steht es auf der Website des transcript Verlags. Und schon ein kurzes Hineinlesen hat bei mir für die ersten Aha-Momente gesorgt. Wer also Interesse hat an neuen Perspektiven auf die Welt und unser Miteinander: Unbedingt einmal reinlesen! Mehr Info, Open-Access Zugang sowie Kauptoption findet ihr hier.

Viel Spaß beim Lesen!