Bald sind sie da!

Neue Bildwelten für OpenSourceSeeds | 22. Februar 2019 | Von Lea

Oft fällt es uns gar nicht so leicht in aller Kürze zu erklären, was es mit OpenSourceSeeds auf sich hat. Dabei finden wir es so wichtig, dass ganz viele Menschen davon erfahren. Saatgut ist schließlich unsere Lebensgrundlage! 

Zum Glück haben wir Leute gefunden, die genauso denken: Eine Gruppe von Studierenden der ecosign/Akademie in Köln hat ein Semester lang fleißig mit uns daran gearbeitet – und eine Auswahl toller Erklär-Videos für uns produziert. 

Die ecosign ist eine Hochschule für nachhaltiges Design. Was das bedeutet wird auf ihrer Website erklärt:

Die ecosign/Akademie für Gestaltung verbindet Design und Nachhaltigkeit im kompletten Studium. Das seit über 20 Jahren erfolgreiche Lehrkonzept der Designschule ist damit deutschlandweit einzigartig. An der ecosign studieren Sie die kreativen, handwerklichen und ästhetischen Kompetenzen, die Designer benötigen. Darüber hinaus bezieht das Design-Studium an der ecosign aber auch die ökologischen, ökonomischen, sozialen und kulturellen Herausforderungen unserer Zeit in die Ausbildung der Gestalterinnen und Gestalter von morgen mit ein.

Die besten vier Videos werden am Mittwoch, dem 27.02.2019 im Kino Cinenova in Köln präsentiert und von uns mit Preisgeldern ausgezeichnet. Unsere Favoriten werden wir dann auch hier auf unserer Website veröffentlichen! Erste Eindrücke gibt es hier:

 


Von Helen Karl & Helena Maier
 


Von Hannah Dickel

 


Von Alexa Denker & Celina Beckemeyer

 


Von Johanna Strotmann